DIY – SETTINGSPRAY MIT ROSENWASSER

Hallöchen meine Schönheiten 💋

Warum immer Settingspray´s kaufen, wenn man auch selbst eins super easy herstellen kann? Ich möchte euch eine Variante mit natürlichen Produkten vorstellen die für jeden Hauttyp geeignet ist. Eine Voraussetzung: ihr müsst den Duft von Rosenwasser mögen!

Alles was ihr für das DIY benötigt sind vier Dinge:

eine Sprühflasche, Wasser, Rosenwasser und Glycerine. 

In nicht mal zwei Minuten habt ihr eurer Settingspray hergestellt. Meine Sprühflasche ist von einem aufgebrauchtem Settingspray von NYX. Ihr könnt auch auf Amazon günstige Sprühflaschen erhalten, wenn ihr kein leeres Produkt zu Hause habt.

Und so geht es:

Zunächst müsst ihr schauen wie viel Flüssigkeit in eure Sprühflasche geht. Denn ihr benötigt ein 1:1 Verhältnis von normalem Wasser und Rosenwasser. Durch das vermischen wird der Geruch vom Rosenwasser etwas gemildert. Rosenwasser wirkt antibakteriell, neutralisiert Rötungen, mattiert leicht und spendet Feuchtigkeit. Optimal als Pflege für die Gesichtshaut und um das MakeUp zu fixieren.

thumb_IMG_1900_1024

Wenn ihr zu eher trockener Haut neigt, empfehle ich euch Glycerine mit in die Mischung aus Wasser und Rosenwasser zu geben. Glycerine ist ein feuchtigkeitsbindender Rohstoff, der das im Produkt enthaltene und aufgetragene Wasser, aber auch Luftfeuchtigkeit bindet und auf der Haut festhält. Auf diese Weise mindert es hauteigenen Wasserverlust, der zu trockenen Hautstellen führen kann. Ich habe ca. 5-6 Tropfen in die Mischung (60 ml) dazugegeben. Meine Haut neigt an einigen Stellen wie Kinn und rund um die Nase zu trockener Haut. Habt ihr weniger Probleme mit trockener Hau reichen bereits 3-4 Tropfen aus. Merkt ihr, dass das Settingspray zu reichhaltig für eure Haut geworden ist, passt ihr beim nächsten Mal einfach die Menge des Glycerine an.

thumb_IMG_1902_1024

Nehmt euch zum Befüllen der Sprühflasche am besten einen Trichter zur Hand, wenn ihr genauso ein Tollpatsch seid wie ich. Fertig ist euer selbstgemachtes Settingspray. Schüttelt die Flasche kurz bevor ihr es über euer MakeUp sprüht, damit sich die Bestandteile noch einmal gut vermischen können.

thumb_IMG_1904_1024

Ihr habt es ausprobiert? Dann hinterlasst doch gerne in den Kommentaren, wie ihr es in der Anwendung findet und ob es euch genau so gut gefällt wir mir.

Nadine

Advertisements

2 Kommentare zu „DIY – SETTINGSPRAY MIT ROSENWASSER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s